vom

Knappe Niederlage im Spitzenspiel

Am vergangenen Samstag erlebten die Zuschauer im Sportforum ein spannendes E-Jugend Spitzenspiel zwischen den Gastgebern und der HSG Börde. Zu Beginn sah es erstmal aber nicht danach aus, denn der Blankenburger Abwehr fehlte noch der Zugriff auf die wendigen Angreifer der Gäste.

Weiterlesen …

vom

Spitzenspiel verloren- erste Saisonniederlage für Blankenburgs B-Jugend Handballer

Zum Aufeinandertreffen des Zweiten auf den Ersten kam es am Samstagnachmittag in Barleben. Die Gastgeber hatten bisher in dieser Saison auch noch nicht verloren, aber durch zwei Unentschieden nicht die optimale Punkteausbeute erreicht. Die Blankenburger Jungen hatten sechs Siege aus sechs Spielen geholt.

Weiterlesen …

vom

Blankenburg setzt seine Siegesserie fort

Auch an diesem Wochenende setzten die Blankenburger B-Jugend Handballer ihre Siegesserie fort. Zu Gast im Sportforum war das Team aus Oebisfelde. Die Gäste hatten am letzten Wochenende einen deutlichen Heimsieg gefeiert.

Weiterlesen …

Deutlicher Sieg beim Tabellenschlusslicht

(Kommentare: 0)

Spielbericht der Männer

Am vergangenen Samstag müssten die Stahl Handballer nach der langen Weihnachts – und EM Pause nach Borne reisen. Die Wettkampfunterbrechung, die späte Anwurfzeit (18.45 Uhr) und die hitzige Athmosphäre in der Halle in Wolmirsleben sorgte schon vor dem Anpfiff für reichlich Gesprächsstoff.

Die Blankenbuger waren von Beginn an das wachere und auch spielerisch bessere Team. Die 5:1 Führung nach 8 Minuten wiederspiegelte das deutlich. Von diesem Weg ließ sich die Stahl Sieben auch im Verlauf der 1.HZ nicht abbringen. Konnten die Hausherren nach 20 Minuten noch auf 11:9 verkürzen, so hatten die Gäste zum Ende der Halbzeit die besseren Lösungen parat und führten verdient mit 15:11.

Nach dem Wechsel konnten die Germania bis zur 40 Minute die Partie noch offen gestalten, 20:15. Danach spielte aber nur noch eine Mannschaft und das waren die Gäste aus Blankenburg. Immer wieder fanden sie die Lücken in der Abwehr der Borner und nutzten diese konsequent aus. So war die Partie beim 27:19 nach 50 Minuten quasi entschieden. Die Beine und Köpfe der tapfer kämpfenden Hausherren waren nun schwer, oft wussten sie sich nur noch durch Fouls zu helfen. Auf Blankenburger Seite bekamen  nun alle Spieler ihre Einsatzzeiten, der Vorsprung wuchs Tor um Tor. Auch von der hitzigen und aufgeheizten Athmosphäre auf und neben dem Spielfeld ließen sich die Blankenburger nicht anstecken und feierten nach 60 Minuten einen 34:24 Auswärtssieg.

Einen starken Eindruck hinterließen die Youngster auf Stahl Seite, Jost Kreisel mit 3 Toren und Lars Hofmann mit einigen spektakulären Paraden im Tor machten auf sich aufmerksam.

„Eine starke Leistung der gesamten Truppe, trotz nur 9 Feldspielern haben wir das sehr gut und schlau gemacht, die Fehlerquote im Rahmen gehalten und mit der der starken Abwehr den Grundstein für den Erfolg gelegt,“ waren sich die Stahl Trainer Gebauer und Fickenwirth einig.

Am  Sonntag in einer Woche (18.02.) sind die Ilsenburger im Sportforum zu Gast, Anwurf ist bereits 10.00 Uhr. Das Hinspiel konnten der Tabellenführer klar für sich entscheiden. Mit den treuen Fans im Rücken ist Spannung vorprogrammiert.

 

Stahl spielte mit: Gebhardt, Hofmann -Schlemminger 1,  A. Kreisel 10, Magonyi 4, Malerz 2, am Ende, Arndt 4, Landsmann 5, Weiser 5,  J.Kreisel 3

 

 

Inhaltlich verantwortlich nach §55Absatz 2 RStV Malter, R. SG Stahl Blankenburg Abt. Handball Regensteinsweg 12 38889 Blankenburg!

Zurück

Archiv