vom

Knappe Niederlage im Spitzenspiel

Am vergangenen Samstag erlebten die Zuschauer im Sportforum ein spannendes E-Jugend Spitzenspiel zwischen den Gastgebern und der HSG Börde. Zu Beginn sah es erstmal aber nicht danach aus, denn der Blankenburger Abwehr fehlte noch der Zugriff auf die wendigen Angreifer der Gäste.

Weiterlesen …

vom

Spitzenspiel verloren- erste Saisonniederlage für Blankenburgs B-Jugend Handballer

Zum Aufeinandertreffen des Zweiten auf den Ersten kam es am Samstagnachmittag in Barleben. Die Gastgeber hatten bisher in dieser Saison auch noch nicht verloren, aber durch zwei Unentschieden nicht die optimale Punkteausbeute erreicht. Die Blankenburger Jungen hatten sechs Siege aus sechs Spielen geholt.

Weiterlesen …

vom

Blankenburg setzt seine Siegesserie fort

Auch an diesem Wochenende setzten die Blankenburger B-Jugend Handballer ihre Siegesserie fort. Zu Gast im Sportforum war das Team aus Oebisfelde. Die Gäste hatten am letzten Wochenende einen deutlichen Heimsieg gefeiert.

Weiterlesen …

Spielbericht der A-Jugend

(Kommentare: 0)

Kleiner Kader, große Leistung

Mit sieben Spielern reiste die A-Jugend der Blankenburger Handballer zum Tabellenführer nach Staßfurt. 4 der sieben Spieler kamen dabei aus der B-Jugend. Aufgrund der Verletzungsmisere und arbeitsbedingter Ausfälle war es nur so möglich, das Spiel abzusichern.

Unter diesen Voraussetzungen galt es, ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen. Etwas neidisch blickte Blankenburgs Trainer Malter vor dem Anpfiff auf die Aufstellung der Gastgeber. Mit 13 Spielern hatten sie alle Mann an Bord.

Der erste Treffer des Spiels gelang Armin Kreisel. Er war aus dem Rückraum erfolgreich. Die Staßfurter spielten im Angriff schnell und druckvoll. Hatten aber Probleme mit der Chancenverwertung und zeigten auch in der Abwehr einige Schwächen.

So gelang es den Blütenstädtern bis zum 5 zu 5, das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Als sich die Gäste eine Schwächephase im Angriff leisteten, nutzten dies die Gastgeber aus und zogen auf 9 zu 5 davon. Blankenburgs Trainer nahm eine Auszeit, um das Spiel seiner Mannschaft neu zu ordnen- mit Erfolg. Von nun an war die Begegnung wieder ausgeglichen. Beim Stand von 16 zu 11 wurden die Seiten gewechselt.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts verletzte sich Max Klaschka am Knie. Ein weiterspielen war nicht möglich. So mußten die Blütenstädter die Partie von nun an in Unterzahl zu Ende spielen. Zunächst nutzten das die Gastgeber aus. Nach 45 Minuten hatten sie den Vorsprung erstmals auf 10 Tore ausgebaut. Doch die Gäste gaben sich nicht auf. Sie kämpften in der Abwehr und spielten im Angriff trotz Unterzahl einen schnellen Ball. So kamen sie immer wieder zu sehenswerten Toren. Am Ende stand ein 31 zu 24 Heimsieg für die Gastgeber auf der Anzeigetafel in Staßfurt. Damit hatten die Blankenburger trotz Unterzahl die zweite Hälfte nur mit 2 Treffern verloren.

„Kompliment an meine Mannschaft. Das war kämpferisch eine sehr gute Leistung. Aber auch spielerisch haben wir im Angriff überzeugt. Wir hoffen alle, das die Verletzung von Max Klaschka nicht so schwerwiegend ist wie befürchtet. Hervorheben möchte ich noch, dass es eine sehr faire Partie war.“

Fazit von Trainer Malter nach dem Spiel.

  Blankenburg spielte mit: Friedrich – Herkenrath 1, Martinke 1, Kreisel 7, Klaschka 3, Knackstedt 6, Charwat 6

 

Zurück

Archiv