vom

Tabellenführung bestätigt

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison, mussten die B-Jugend Handballer aus Blankenburg die weite Reise nach Immekath in die Altmark antreten. Das Ziel war von vornherein klar definiert. Die Harzer wollten einen Sieg mit auf die Heimreise nehmen und so ihre Tabellenführung verteidigen.

Weiterlesen …

vom

Faires Derby

Zum mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen der beiden Harzer B-Jugendmannschaften in der Handball Bezirksoberliga kam es am Sonntag in Blankenburg. Gast war das Team aus Wernigerode.

Weiterlesen …

vom

Stabile Abwehr bringt Blankenburgern zweiten Saisonerfolg

Nach dem gelungenen Auftaktspiel reiste die D-Jugend der SG Stahl Blankenburg zum SV Germania Borne. Auf dem Papier gingen die Blankenburger als Favorit ins Spiel, doch diese Rolle musste zunächst bestätigt werden.

Weiterlesen …

Spielbericht der D-Jugend

(Kommentare: 0)

Erfolgreicher Saisonstart

Die D Jugend Handballer der Blütenstadt hatte ihren ersten Spieltag in Langenweddingen. Die war gleichzeitig das Sichtungsturnier für die Landestrainer. Die Blankenburger trafen dabei auf das Team aus Aschersleben.

In den letzten Jahren war dies stets ein Spiel auf Augenhöhe.

Die erste Halbzeit gehörte den Blütenstädtern. Auffällig war dabei ihr sicheres Passspiel und die Effizienz beim Torabschluss. Ihre schnellbeinige Abwehr ließ dem Gegner wenig Raum und wenn sie doch einmal zum Abschluss kamen, stand mit Leon Manytsch ein sichere Rückhalt im Tor. Kontinuierlich bauten die Blankenburger in Halbzeit eins ihren Vorsprung aus. Am Ende von guten 20 Minuten führten sie mit 20 zu 10. Das gab Sicherheit für den 2. Abschnitt.

Auch hier bestimmten die Harzer das Spiel. Nicht mehr so klar wie in der ersten Halbzeit aber doch erkennbar. Dabei zeigten sie einige gelungene Aktionen im Angriff gegen die 1:5 Abwehr der Ascherslebener Jungen. In der sehr fairen Partie  bekamen alle  Blankenburger längere Einsatzzeiten und konnten sich so den Landestrainern präsentieren. Am Ende gewannen die Blütenstädter den Saisonauftakt mit 32 zu 19.

Nun kommt es am 31. Oktober im Sportforum zum Duell mit der Mannschaft aus Westeregeln. Diese hat alle ihre bisherigen Spiele gewonnen. Spannung ist also garantiert.

„ Das war heute eine super Mannschaftsleistung. Wir haben gesehen, wenn alle Spieler mannschaftsdienlich agieren, haben wir Erfolg. Darauf können wir aufbauen, ohne uns auszuruhen.“

Fazit der Trainer Marc Kalinowsky und Sven Reinnicke.

 

 

Inhaltlich verantwortlich nach §55Absatz 2 RStV Malter, R. SG Stahl Blankenburg Abt. Handball Regensteinsweg 12 38889 Blankenburg!

Zurück

Archiv