vom

Tabellenführung bestätigt

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison, mussten die B-Jugend Handballer aus Blankenburg die weite Reise nach Immekath in die Altmark antreten. Das Ziel war von vornherein klar definiert. Die Harzer wollten einen Sieg mit auf die Heimreise nehmen und so ihre Tabellenführung verteidigen.

Weiterlesen …

vom

Faires Derby

Zum mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen der beiden Harzer B-Jugendmannschaften in der Handball Bezirksoberliga kam es am Sonntag in Blankenburg. Gast war das Team aus Wernigerode.

Weiterlesen …

vom

Stabile Abwehr bringt Blankenburgern zweiten Saisonerfolg

Nach dem gelungenen Auftaktspiel reiste die D-Jugend der SG Stahl Blankenburg zum SV Germania Borne. Auf dem Papier gingen die Blankenburger als Favorit ins Spiel, doch diese Rolle musste zunächst bestätigt werden.

Weiterlesen …

Spielbericht der E-Jugend

(Kommentare: 0)

Ohne Unterstützung gut gespielt

Ohne die Unterstützung von spielberechtigten Spielern aus der D Jugend mussten die E Jugend Handballer aus Blankenburg am Samstag im Heimspiel gegen Westeregeln auskommen. Trotzdem zeigten die Jungen gegen den Tabellenführer ein gutes Spiel.

Die favorisierten Gäste trafen bereits nach 33 Sekunden zum 0 zu1. Danach dauerte es bis zur 3. Spielminute, ehe ihnen der nächste Treffer gelang. Die Blütenstädter zeigten in der Deckung ihr gewachsenes Leistungsvermögen. Im Angriff vergaben sie einige gute Möglichkeiten. Es war Benjamin Guderle vorbehalten, den ersten Treffer für die Gastgeber zu erzielen. Er traf in der 4. Minute zum 1 zu 2. In der 7 Spielminute traf Lyan Wuckel zum 3 zu 4. Ein doch überraschender Spielstand. Danach fanden die Gäste besser in die Partie. Bis zur 10. Spielminute bauten sie den Vorsprung auf 3 zu 8 aus. Ole Engel traf für die Gastgeber zum 4 zu 8. Bis zur Pause traf Lyan Wuckel noch 2 mal für die Blankenburger. Da auch die Gäste einige Tore erzielten hieß es zum Seitenwechsel 6 zu 15. In der Halbzeit machten die Trainer der Gastgeber ihren Jungs ein Kompliment für die gezeigte Leistung. Daran sollten sie natürlich auch im zweiten Durchgang anknüpfen. Mit 7 Tore in den ersten 6 Minuten des 2. Abschnitts  bauten die Gäste ihre Führung deutlich aus. Martin Stamm erzielte für die Blankenburger sein erstes Tor und traf zu 8 zu 23. Ab der 30. Spielminute ließen bei den Gastgebern die Kräfte nach. Dies nutzten die Jungen aus Westeregeln aus, um ihren Vorsprung weiter auszubauen. Am Ende siegten sie noch deutlich mit 12 zu 40 Toren. Trotz des klaren Ergebnisses haben die Blütenstädter ihr gewachsenes Leistungsvermögen nachgewiesen.

„Wir sind mit dem Spiel unserer Jungen sehr zufrieden. Gerade in der ersten Halbzeit haben wir sehr gut verteidigt und im Angriff noch einige Chancen liegen gelassen. Hier wäre ein noch besseres Ergebnis möglich gewesen. „

Fazit der Trainer der Blankenburger Doreen Schröter und Sebsteian Wolf.

Blankenburg spielte mit: Bodenstein – Wuckel 3, Ulrich, Marzin, Gonzales, Wolf, Guderle 6, Wilding, Stamm 1, Hacker, Kilian, Engel 2

 

Inhaltlich verantwortlich nach §55Absatz 2 RStV Malter, R. SG Stahl Blankenburg Abt. Handball Regensteinsweg 12 38889 Blankenburg!

Zurück

Archiv