Starker Auftritt im Spitzenspiel
(Kommentare: 0)
Spielbericht der D-Jugend
Am 9. November 2025 kam es im Blankenburger Sportforum zum Spitzenspiel der Liga. Die D-Jugend der SG Stahl Blankenburg empfing als Tabellenzweiter den Spitzenreiter Börde II. Am Ende setzte sich der Favorit mit 29:22 durch, doch Blankenburg zeigte über weite Strecken eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung.
Von Beginn an entwickelte sich ein intensives und temporeiches Spiel. Blankenburg startete konzentriert, verteidigte aufmerksam und zeigte im Angriff gutes Zusammenspiel. Immer wieder fanden die Gastgeber Lücken in der Abwehr des Spitzenreiters und erspielten sich eine 15:12-Führung zur Halbzeitpause. Besonders in der ersten Hälfte überzeugte das Team mit einer stabilen Abwehr und einer hervorragenden Trefferquote von 92 %. Für zusätzliche Energie sorgte der lautstarke Support der zahlreichen Fans, die die Mannschaft von der Tribüne aus eindrucksvoll anfeuerten.
Nach dem Seitenwechsel fand Börde II besser ins Spiel. Die Gäste erhöhten das Tempo und nutzten kleine Fehler der Blankenburger konsequent aus. Im Angriff fehlte nun etwas die Durchschlagskraft, und einige Bälle gingen leicht verloren. So übernahm Börde II die Kontrolle und setzte sich Tor um Tor ab. Am Ende stand ein 29:22-Auswärtssieg für den Tabellenführer auf der Anzeigetafel.
Trotz der Niederlage war es ein starker Auftritt der Blankenburger D-Jugend. Das Trainerteam zog nach dem Spiel ein positives Fazit: „Die Mannschaft hat heute gezeigt, welches Potenzial in ihr steckt. Wenn wir diese Entwicklung fortsetzen und unsere Leistung konstanter abrufen, werden wir künftig auch die entsprechenden Ergebnisse erzielen.“
Das nächste Spiel bestreitet die SG Stahl Blankenburg D-Jugend am Sonntag, den 16. November 2025, um 11:30 Uhr in Thale. Dort will das Team an die Leistung anknüpfen und die nächsten Punkte einfahren.
Inhaltlich verantwortlich nach §55Absatz 2 RStV Malter, R. SG Stahl Blankenburg Abt. Handball Regensteinsweg 12 38889 Blankenburg!