Zum ersten Auswärtsspiel der Saison, mussten die B-Jugend Handballer aus Blankenburg die weite Reise nach Immekath in die Altmark antreten. Das Ziel war von vornherein klar definiert. Die Harzer wollten einen Sieg mit auf die Heimreise nehmen und so ihre Tabellenführung verteidigen.
Zum mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen der beiden Harzer B-Jugendmannschaften in der Handball Bezirksoberliga kam es am Sonntag in Blankenburg. Gast war das Team aus Wernigerode.
Nach dem gelungenen Auftaktspiel reiste die D-Jugend der SG Stahl Blankenburg zum SV Germania Borne. Auf dem Papier gingen die Blankenburger als Favorit ins Spiel, doch diese Rolle musste zunächst bestätigt werden.
Ihr erstes Pflichtspiel absolvierte die Blankenburger E Jugend am vergangenen Samstag. Im heimischen Sportforum hatten die Blütenstädter die Gäste vom HV Wernigerode zu Gast.
Gleich zum Auftakt der neuen Handball Saison trafen in der Handball Bezirksliga der männlichen D Jugend die Teams aus Blankenburg und Wernigerode aufeinander. Während die Blütenstädter das erste Jahr in dieser Altersklasse unterwegs sind, spielen die Gäste bereits ihre zweite Saison.