vom

SG Stahl Blankenburg sichert sich mit Auswärtssieg den zweiten Tabellenplatz

Die D-Jugend der SG Stahl Blankenburg hat ihr letztes Auswärtsspiel der Saison erfolgreich gestaltet. Beim Gastspiel bei der TSG Calbe/Saale setzte sich die SG mit 27:21 (12:12) durch und machte damit den zweiten Tabellenplatz in ihrer Staffel hinter der HSG Börde II perfekt.

Weiterlesen …

vom

Blankenburg verliert in Schönebeck

Eine schwere Aufgabe hatten die B-Jugend Handballer der Blütenstadt am Wochenende vor sich. Sie mussten beim Tabellennachbarn in Schönebeck antreten.

Besonders schwer wog dabei der Ausfall von Blankenburgs Top Torschützen Janis Fischer.

Weiterlesen …

vom

Starke Schlussphase sichert den Erfolg

Die gemischte E-Jugend der SG Stahl hat am Sonntag im heimischen Sportforum gegen den SV Langenweddingen mit 27:18 (13:12) gewonnen. Nach einem furiosen Start der Blütenstädter wurde die Partie zwischenzeitlich noch einmal eng, ehe der Blankenburger Nachwuchs zum Ende der zweiten Halbzeit Nervenstärke bewies und wieder das Kommando übernahm.

Weiterlesen …

Das letzte Training der ersten Wuselgruppe

(Kommentare: 0)

Bericht der Wuselgruppe

Das letzte Training der ersten Wuselgruppe

 

Am Montag fand für unsere erste Wuselgruppe ihr letztes Training statt.

Vor über 15 Monaten starteten die Blankenburger Handballer mit ihrem, im wahrsten Wortsinn, jüngsten Projekt. Kinder der Jahrgänge 2017 und 2018 sollten durch viele abwechslungsreiche Übungen und Spiele an den Handball herangeführt werden. Die 3 Trainerinnen waren dabei sehr kreativ und nutzten ihr Wissen als Ergo- und Physiotherapeutinnen bei der Gestaltung des Trainings. Schnell sprach sich das Angebot herum. So wuchs die Gruppe von anfangs 7 Kinder auf 16 Kinder an. Mit der Unterstützung der Eltern nahmen die Wusels, so wurde die Gruppe nach wenigen Wochen getauft, am Spendenlauf der Teufelsbadfachklinik und am Handballmarathon teil.

Nun heißt es für alle Abschied nehmen. Die Wuselgruppe wird zur Mini Mannschaft der Handballer der SG Stahl Blankenburg. Darauf freuen sich nicht nur die Kinder und Eltern, sondern auch die neuen Trainer der Minis.

Ein letztes Mal trafen sich am Montag die Kinder und Eltern zum gemeinsamen Training in der Sporthalle im Regenstein. Die Trainerinnen hatten ein spannendes Dino Rätsel für alle Teilnehmer vorbereitet. Dabei wurden sportliche Aktivitäten und Denkaufgaben miteinander kombiniert. Alle hatten sichtlich Spaß. Zum Abschluss bekamen die Kinder eine Erinnerungsmedaille, eine Urkunde mit einer individuellen Wertschätzung und eine Überraschungstüte. Für die Trainerinnen gab es als Dankeschön einen großen Blumenstrauß. Ein von den Eltern vorbereitetes Buffett rundete das Event ab. Nach über zweieinhalb Stunden endete das letzte Training der ersten Wuselgruppe.

Ab August 2024 geht es nun von vorne los. Unser Wusel freut sich schon auf die neuen Kinder der Jahrgänge 2019 und 2020.

René Malter

SG Stahl Blankenburg

 

 

Inhaltlich verantwortlich nach §55Absatz 2 RStV Malter, R. SG Stahl Blankenburg Abt. Handball Regensteinsweg 12 38889 Blankenburg!

Zurück

Archiv