vom

SG Stahl Blankenburg sichert sich mit Auswärtssieg den zweiten Tabellenplatz

Die D-Jugend der SG Stahl Blankenburg hat ihr letztes Auswärtsspiel der Saison erfolgreich gestaltet. Beim Gastspiel bei der TSG Calbe/Saale setzte sich die SG mit 27:21 (12:12) durch und machte damit den zweiten Tabellenplatz in ihrer Staffel hinter der HSG Börde II perfekt.

Weiterlesen …

vom

Blankenburg verliert in Schönebeck

Eine schwere Aufgabe hatten die B-Jugend Handballer der Blütenstadt am Wochenende vor sich. Sie mussten beim Tabellennachbarn in Schönebeck antreten.

Besonders schwer wog dabei der Ausfall von Blankenburgs Top Torschützen Janis Fischer.

Weiterlesen …

vom

Starke Schlussphase sichert den Erfolg

Die gemischte E-Jugend der SG Stahl hat am Sonntag im heimischen Sportforum gegen den SV Langenweddingen mit 27:18 (13:12) gewonnen. Nach einem furiosen Start der Blütenstädter wurde die Partie zwischenzeitlich noch einmal eng, ehe der Blankenburger Nachwuchs zum Ende der zweiten Halbzeit Nervenstärke bewies und wieder das Kommando übernahm.

Weiterlesen …

Sieg beim Tabellenführer

(Kommentare: 0)

Spielbericht der Männer

Am vergangenen Samstag müssten die Stahl Handballer zum bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Schönebeck reisen. Nach der Pause im Oktober war beiden Mannschaften die Nervosität anzumerken.

Den besseren Start erwischten eindeutig die Hausherren. Begünstigt durch Fehlabspiele und Unkonzentriertheiten im Torabschluss der Blankenburger führte Schönebeck nach 6 Minuten 3:1. Danach fanden die Blankenburger besser in die Partie, besonders die Abwehr stabilisierte sich und so konnte der Rückstand nach 13 Minuten in eine 6:5 Führung gedreht werden. In der Folgezeit wechselte die Führung hin und her, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Mit dem Pausenpfiff gelang dem Geburtstagskind Jozsef Magonyi die 13:12 Führung per 7m Strafwurf.

Nach dem Wechsel kamen die Blütenstädter wacher aus der Kabine, 3 Tore in Folge durch Magonyi, Rehbein und Kreisel brachte erstmals eine 3 Tore Führung zum 15:12. Diese hatte bis zum 18:15 Bestand, bevor die Stahl Sieben eine doppelte Unterzahl verkraften musste. Das so eine Situation auch manchmal eine Mannschaft beflügelt, zeigte an diesem Tag die Stahl Sieben, 2 Tore in Unterzahl zum 20:16 waren ein echter Wirkungstreffer beim Tabellenführer. Trotz Auszeit flatterten nun die Nerven, Diskussionen mit den Schiedsrichtern, unnötige 2 Minuten Strafen schwächten die Schönebecker.                       Auf Blankenburger Seite blieb man davon unbeindruckt, baute die Führung sogar auf 26:20    (51. Minute) aus, der Glaube an den Auswärtssieg machte sich breit. Mit einigen schlauen und lang ausgespielten Angriffen ließen die Blankenburger den Hausherren keine Chance das Spiel noch mal zu drehen. Am Ende stand ein 30:25 Sieg zu Buche, mit dem wohl vorher niemand gerechnet hatte.

„Eine starke Leistung der gesamten Truppe, trotz nur 8 Feldspielern haben wir das sehr gut gemacht, die Fehlerquote im Rahmen gehalten und mit der der starken Abwehr den Grundstein für den Erfolg gelegt,“ waren sich die Stahl Trainer Ponndorf und Fickenwirth einig.

Am kommenden Sonntag ist die Reserve aus Börde zu Gast  im Sportforum, Anwurf ist 13.00 Uhr. Das Hinspiel konnten die Blütenstädter für sich entscheiden, Spannung ist vorprogrammiert.

Stahl spielte mit: Gebhardt - Schlemminger, St. Schulze 9, Kreisel 7, Magonyi 8, Rehbein 2, Arndt, Landsmann 2, Weiser 2 

 

 

Inhaltlich verantwortlich nach §55Absatz 2 RStV Malter, R. SG Stahl Blankenburg Abt. Handball Regensteinsweg 12 38889 Blankenburg!

Zurück

Archiv