vom

SG Stahl landet Arbeitssieg in Westeregeln

Mit einem mühsam erkämpften 26:12 (13:5) Auswärtssieg kehrte die Blankenburger E-Jugend am Samstag aus Westeregeln zurück.

Weiterlesen …

vom

Klarer Heimsieg der SG Stahl Blankenburg in der Bezirksliga

Am 17. Januar 2026 empfing die D-Jugend der SG Stahl Blankenburg um 16 Uhr im Blankenburger Sportforum den Tabellenletzten Germania Borne. Als Tabellenzweiter gingen die Gastgeber klar favorisiert in die Partie – auch wenn aufgrund von Krankheit und Verletzungen nicht der komplette Kader zur Verfügung stand.

Weiterlesen …

vom

In neuen Trikots den Tabellenführer überrascht

Gleich doppelten Grund zur Freude hatte die E-Jugend der SG Stahl bei ihrem Heimspiel gegen den TSV Wefensleben. Vor Anpfiff der Partie bekam die Mannschaft einen neuen Trikotsatz, gesponsert durch das Unternehmen Reha-Med Blankenburg, überreicht. Ein herzliches Dankeschön für dieses großartige Engagement in die lokale Nachwuchsförderung. Voller Stolz und durch das neue Outfit zusätzlich motiviert erkämpften die Harzer im Anschluss gegen den bis dahin verlustpunktfreien Tabellenführer ein überraschendes 21:21 (12:12).

Weiterlesen …

Sieg beim Tabellenführer

(Kommentare: 0)

Spielbericht der Männer

Am vergangenen Samstag müssten die Stahl Handballer zum bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Schönebeck reisen. Nach der Pause im Oktober war beiden Mannschaften die Nervosität anzumerken.

Den besseren Start erwischten eindeutig die Hausherren. Begünstigt durch Fehlabspiele und Unkonzentriertheiten im Torabschluss der Blankenburger führte Schönebeck nach 6 Minuten 3:1. Danach fanden die Blankenburger besser in die Partie, besonders die Abwehr stabilisierte sich und so konnte der Rückstand nach 13 Minuten in eine 6:5 Führung gedreht werden. In der Folgezeit wechselte die Führung hin und her, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Mit dem Pausenpfiff gelang dem Geburtstagskind Jozsef Magonyi die 13:12 Führung per 7m Strafwurf.

Nach dem Wechsel kamen die Blütenstädter wacher aus der Kabine, 3 Tore in Folge durch Magonyi, Rehbein und Kreisel brachte erstmals eine 3 Tore Führung zum 15:12. Diese hatte bis zum 18:15 Bestand, bevor die Stahl Sieben eine doppelte Unterzahl verkraften musste. Das so eine Situation auch manchmal eine Mannschaft beflügelt, zeigte an diesem Tag die Stahl Sieben, 2 Tore in Unterzahl zum 20:16 waren ein echter Wirkungstreffer beim Tabellenführer. Trotz Auszeit flatterten nun die Nerven, Diskussionen mit den Schiedsrichtern, unnötige 2 Minuten Strafen schwächten die Schönebecker.                       Auf Blankenburger Seite blieb man davon unbeindruckt, baute die Führung sogar auf 26:20    (51. Minute) aus, der Glaube an den Auswärtssieg machte sich breit. Mit einigen schlauen und lang ausgespielten Angriffen ließen die Blankenburger den Hausherren keine Chance das Spiel noch mal zu drehen. Am Ende stand ein 30:25 Sieg zu Buche, mit dem wohl vorher niemand gerechnet hatte.

„Eine starke Leistung der gesamten Truppe, trotz nur 8 Feldspielern haben wir das sehr gut gemacht, die Fehlerquote im Rahmen gehalten und mit der der starken Abwehr den Grundstein für den Erfolg gelegt,“ waren sich die Stahl Trainer Ponndorf und Fickenwirth einig.

Am kommenden Sonntag ist die Reserve aus Börde zu Gast  im Sportforum, Anwurf ist 13.00 Uhr. Das Hinspiel konnten die Blütenstädter für sich entscheiden, Spannung ist vorprogrammiert.

Stahl spielte mit: Gebhardt - Schlemminger, St. Schulze 9, Kreisel 7, Magonyi 8, Rehbein 2, Arndt, Landsmann 2, Weiser 2 

 

 

Inhaltlich verantwortlich nach §55Absatz 2 RStV Malter, R. SG Stahl Blankenburg Abt. Handball Regensteinsweg 12 38889 Blankenburg!

Zurück

Archiv