vom

SG Stahl landet Arbeitssieg in Westeregeln

Mit einem mühsam erkämpften 26:12 (13:5) Auswärtssieg kehrte die Blankenburger E-Jugend am Samstag aus Westeregeln zurück.

Weiterlesen …

vom

Klarer Heimsieg der SG Stahl Blankenburg in der Bezirksliga

Am 17. Januar 2026 empfing die D-Jugend der SG Stahl Blankenburg um 16 Uhr im Blankenburger Sportforum den Tabellenletzten Germania Borne. Als Tabellenzweiter gingen die Gastgeber klar favorisiert in die Partie – auch wenn aufgrund von Krankheit und Verletzungen nicht der komplette Kader zur Verfügung stand.

Weiterlesen …

vom

In neuen Trikots den Tabellenführer überrascht

Gleich doppelten Grund zur Freude hatte die E-Jugend der SG Stahl bei ihrem Heimspiel gegen den TSV Wefensleben. Vor Anpfiff der Partie bekam die Mannschaft einen neuen Trikotsatz, gesponsert durch das Unternehmen Reha-Med Blankenburg, überreicht. Ein herzliches Dankeschön für dieses großartige Engagement in die lokale Nachwuchsförderung. Voller Stolz und durch das neue Outfit zusätzlich motiviert erkämpften die Harzer im Anschluss gegen den bis dahin verlustpunktfreien Tabellenführer ein überraschendes 21:21 (12:12).

Weiterlesen …

Spielbericht der A-Jugend

(Kommentare: 0)

Niederlage im Derby

In einem spielerisch schwachen Derby unterlagen die A Jugend Handballer aus Blankenburg dem HT Halberstadt. Am Ende hieß es 19 zu 24.

Die Begegnung begann mit etwas Verspätung. Die angesetzten Schiedsrichter reisten nicht an, so das Karl Heinz Pietzko und Yvonne Gessing einsprangen. Ihnen gilt ein großes Dankeschön für ihren Einsatz.

Zum Spiel. Beide Mannschaften mussten in diesem Spiel auf wichtige Spieler verzichten. Bei den Blütenstädtern wog der Ausfall von Top Torschütze Armin Kreisel schwer. Dies machte sich zu Beginn der Begegnung deutlich bemerkbar. Im Angriff fehlten den Gastgebern die Durchschlagskraft. Dies nutzten die Gäste zu Beginn aus. Nach 3 Minuten führten sie mit 0 zu 3. Dann trafen die Blütenstädter per Strafwurf. Auch ihren zweiten Treffer erzielte Julius Martinke vom 7 Meter Punkt. Da hatten die HT Spieler bereits 6 Treffer auf ihrem Konto. Dabei zeigten auch sie keinen überzeugende Leistung. Mitte der erste Halbzeit kamen die Blankenburger besser in die Begegnung. Besonders im Angriff konnten sie sich steigerten. In den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit trafen die Gastgeber allein 4 mal und verkürzten so den Rückstand bis zur Pause auf 9 zu 11 .

In der Halbzeit forderte Trainer Malter von seinen Jungs mehr Zug zum Tor. Die Abwehrleistung war in Ordnung.

2 technische Fehler der Blütenstädter nutzten die Halberstädter und bauten ihren Vorsprung auf 9 zu 13 aus. Bereits in der 35 Spielminute wuchs dieser auf 5 Treffer an. Nach 40 Minuten stand es 12 zu 17. Die Gastgeber mühten sich, fanden im Angriff aber keine Lösungen. Ein Zwischenspurt sorgte dafür, dass bei den Blankenburgern Hoffnung aufkeimte. In der 50. Spielminute traf Nils Knackstedt zu 16 zu 19. Bis zum 19 zu 22 in der 56. Minute war noch alles möglich. Doch bis zum Schlusspfiff gelang den Blütenstädtern kein Treffer mehr. Die Halberstädter machten es besser. Einer ihrer Besten, Justin Wienert, traf zum Endstand von 19 zu 24. Hervorzuheben bleibt die faire Atmosphäre und Spielweise, in der dieses Derby stattfand.

„Wir hatten heute große Probleme im Angriff. Armin ist einfach nicht zu ersetzen. Wenn wir dann unsere wenigen klaren Chancen nicht nutzen, können wir dieses Spiel nicht gewinnen. Beste Genesungswünsche möchte die Mannschaft an Maximilian Lohmann senden. Er hatte sich den Daumen ausgekugelt und fällt nun mehrere Wochen aus. „

Fazit von Trainer René Malter.

Blankenburg spielte mit: Riffert -  Martinke 6, Brühl 3, Peters 1, Knackstedt 3,  Weiser, Haschke 1, Lohmann 2, Hesse, Franke 3

Halberstadt spielte mit: Höltge, Waade 7, Klockau 7, Wienert 7, Bensemann, Stienen, Lieb 3, Von Stachotzki

 

Inhaltlich verantwortlich nach §55Absatz 2 RStV Malter, R. SG Stahl Blankenburg Abt. Handball Regensteinsweg 12 38889 Blankenburg!

Zurück

Archiv