vom

SG Stahl Blankenburg sichert sich mit Auswärtssieg den zweiten Tabellenplatz

Die D-Jugend der SG Stahl Blankenburg hat ihr letztes Auswärtsspiel der Saison erfolgreich gestaltet. Beim Gastspiel bei der TSG Calbe/Saale setzte sich die SG mit 27:21 (12:12) durch und machte damit den zweiten Tabellenplatz in ihrer Staffel hinter der HSG Börde II perfekt.

Weiterlesen …

vom

Blankenburg verliert in Schönebeck

Eine schwere Aufgabe hatten die B-Jugend Handballer der Blütenstadt am Wochenende vor sich. Sie mussten beim Tabellennachbarn in Schönebeck antreten.

Besonders schwer wog dabei der Ausfall von Blankenburgs Top Torschützen Janis Fischer.

Weiterlesen …

vom

Starke Schlussphase sichert den Erfolg

Die gemischte E-Jugend der SG Stahl hat am Sonntag im heimischen Sportforum gegen den SV Langenweddingen mit 27:18 (13:12) gewonnen. Nach einem furiosen Start der Blütenstädter wurde die Partie zwischenzeitlich noch einmal eng, ehe der Blankenburger Nachwuchs zum Ende der zweiten Halbzeit Nervenstärke bewies und wieder das Kommando übernahm.

Weiterlesen …

Spielbericht der D-Jugend

(Kommentare: 0)

Saison als 7. Beendet

Die Handballer der Blankenburger D-Jugend beendeten am vergangen Wochenende ihre laufende Saison mit einem Sieg gegen den HV Ilsenburg. Am Ende der ersten D-Jugendsaison stand ein 7. Platz, mit dem alle Beteiligten zufrieden sein können.

Das letzte Spiel gegen Ilsenburg beendete man mit einem klaren 36 zu 7 Sieg. Das Ergebnis stand dabei aber weniger im Vordergrund. Die Ansage seitens des Trainergespanns war eindeutig – alle Spieler sollten in dieser Saison mindestens ein geworfenes Tor bejubeln dürfen.

Die Mannschaft setzte dies zur vollsten Zufriedenheit um und bewies absolute Teamstärke, denn bereits in der ersten Halbzeit warf dann Marco Kranz sein allererstes Tor überhaupt. Der Jubel über dieses Tor war so wahnsinnig groß, dass man denke konnte hier schon den Abpfiff und den Sieg zu bejubeln.

Mit 19 zu 6 ging es in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit wurden auch die taktischen Anweisungen umgesetzt und die einfachen Tore geworfen, allen voran der sonst im Tor stehende Joey Witte zeigte immer wieder seine Wurfstärke. Am Ende sogar als bester Werfer des Spiels. Auch Sebastian Zabel, als zweitbester Werfer, fand wieder zu alter Stärke und bewies sein gutes Auge und stellte seinen Dienst in den Schatten der Truppe.

Auch die beiden Ersatztorhüter Marvin Grädner und Lars Hofmann zeigten ihre Torhüterqualitäten.

Fazit der Trainer zum Saisonabschluss: „Alle Spieler, aber auch die Trainer haben wieder dazu gelernt, Höhen und Tiefen erlebt und am Ende wieder die gewohnte Teamstärke bewiesen. Ein toller Abschluss mit dem Wissen, dass jeder Spieler ein Tor auf seinem Konto stehen hat. Nun können wir es im Training etwas ruhiger angehen lassen, uns auf den 6. Blankenburger Handballmarathon vorbereiten und die Saison bei einer gemeinsamen Abschlussfeier ausklingen lassen.“

Blankenburg spielte mit: Grädner, Hofmann – Schlemminger (4), Wolff (3), Weiß (1), Kranz (1), Lehmann (1), Zabel (8), Kreisel (2), Trittschack (3), Gödicke (2), Haupt, Witte (10), Pfeiffer (1)

Zurück

Archiv