vom

SG Stahl Blankenburg sichert sich mit Auswärtssieg den zweiten Tabellenplatz

Die D-Jugend der SG Stahl Blankenburg hat ihr letztes Auswärtsspiel der Saison erfolgreich gestaltet. Beim Gastspiel bei der TSG Calbe/Saale setzte sich die SG mit 27:21 (12:12) durch und machte damit den zweiten Tabellenplatz in ihrer Staffel hinter der HSG Börde II perfekt.

Weiterlesen …

vom

Blankenburg verliert in Schönebeck

Eine schwere Aufgabe hatten die B-Jugend Handballer der Blütenstadt am Wochenende vor sich. Sie mussten beim Tabellennachbarn in Schönebeck antreten.

Besonders schwer wog dabei der Ausfall von Blankenburgs Top Torschützen Janis Fischer.

Weiterlesen …

vom

Starke Schlussphase sichert den Erfolg

Die gemischte E-Jugend der SG Stahl hat am Sonntag im heimischen Sportforum gegen den SV Langenweddingen mit 27:18 (13:12) gewonnen. Nach einem furiosen Start der Blütenstädter wurde die Partie zwischenzeitlich noch einmal eng, ehe der Blankenburger Nachwuchs zum Ende der zweiten Halbzeit Nervenstärke bewies und wieder das Kommando übernahm.

Weiterlesen …

Spielbericht der D-Jugend

(Kommentare: 0)

Erneuter Sieg der D-Jugend

Am vergangenen Wochenende ging es für die Jungs der Blankenburger D-Jugend in die neue Salzlandhalle nach Stassfurt.

Die Vorzeichen waren aus Sicht der Tabellensituation denkbar knapp, stand die Truppe der Heimmannschaft nur zwei Plätze hinter den Blankenburgern. Entsprechend stellten Trainer Schulze und Neutrainer Nowack die Jungs auf einen heißen Tanz ein.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen und so stand es nach über 5 Minuten noch immer 3 zu 3. Im Anschluss waren es dann immer wieder Theo Schwarz und der wieder erstarkte Kapitän Konrad Trittschack, die mit Ihren Toren für den sicheren Halbzeitstand von 6 zu 15 sorgten.

In der Pause war man sehr zufrieden über die Vorsprung, als ahnten die Trainer was gleich in der zweiten Halbzeit passierte. Das positionsgebundene Spielsystem sorgte für große Probleme an diesem Tag. Dazu kamen Wurfpech ans Gehäuse, der gute Torwart der Heimmannschaft und die fehlende Konzentration im letzten Abschluss. Nach 12 Minuten hatten man erst ein Tor erzielt und das auch noch vom 7-Meter-Punkt. Die Gästetrainer nahmen eine taktische Auszeit – es musste nicht viel gesagt werden, außer die Chancenverwertung sei zu verbessern.

Sebastian Zabel erlöste dann Truppe und gab den Startschuss in die zweite Spielhälfte.

Am Ende stand ein glücklicher 14 zu 22 Sieg auf der Anzeigetafel. Das neuformierte Trainergespann Schulze und Nowack waren beide überglücklich gegen gut kämpfende Jungs aus Stassfurt die Nase vorne zu haben. Nächstes Wochenende kommt es zu Hause zum Derby gegen den HV Wernigerode. Hier kann man sich keinen Fehlstart leisten.

Blankenburg spielte mit: Witte (3), Gallo, Mundt, Weiß, Wolff (2), Zabel (1), Kreisel (2), Trittschack (7), Sievers (2), Schwarz (5), Drewitz, Hofmann

 

 

Inhaltlich verantwortlich nach §55Absatz 2 RStV Schulze, S. SG Stahl Blankenburg Abt. Handball Regensteinsweg 12 38889 Blankenburg!

Zurück

Archiv