vom

SG Stahl landet Arbeitssieg in Westeregeln

Mit einem mühsam erkämpften 26:12 (13:5) Auswärtssieg kehrte die Blankenburger E-Jugend am Samstag aus Westeregeln zurück.

Weiterlesen …

vom

Klarer Heimsieg der SG Stahl Blankenburg in der Bezirksliga

Am 17. Januar 2026 empfing die D-Jugend der SG Stahl Blankenburg um 16 Uhr im Blankenburger Sportforum den Tabellenletzten Germania Borne. Als Tabellenzweiter gingen die Gastgeber klar favorisiert in die Partie – auch wenn aufgrund von Krankheit und Verletzungen nicht der komplette Kader zur Verfügung stand.

Weiterlesen …

vom

In neuen Trikots den Tabellenführer überrascht

Gleich doppelten Grund zur Freude hatte die E-Jugend der SG Stahl bei ihrem Heimspiel gegen den TSV Wefensleben. Vor Anpfiff der Partie bekam die Mannschaft einen neuen Trikotsatz, gesponsert durch das Unternehmen Reha-Med Blankenburg, überreicht. Ein herzliches Dankeschön für dieses großartige Engagement in die lokale Nachwuchsförderung. Voller Stolz und durch das neue Outfit zusätzlich motiviert erkämpften die Harzer im Anschluss gegen den bis dahin verlustpunktfreien Tabellenführer ein überraschendes 21:21 (12:12).

Weiterlesen …

Spielbericht der E-Jugend

(Kommentare: 0)

Was für ein gelungener Auftakt!

Heute war es endlich soweit: die E-Jugend hatte ihr erstes Spiel der Saison. Zu Hause, mit der großen Unterstützung der Zuschauer, traten die Jungs und Mädchen gegen den Quedlinburger SV an. Von Aufregung war keine Spur, zumindest nicht bei den Kindern. Beim Trainergespann sah das schon ganz anders aus.
 
Bei der Kabinenansprache vor Anpfiff gingen die Trainer Winnie und Jonas nochmal gezielt auf die neuen Regeln ein. Diese setzten die Kinder im Spiel so gut es ging um, hatten sie hierauf nicht viel Vorbereitungszeit. Die Abwehr stand weitestgehend und auch die Torhüter gaben ihr bestes und hatten die ein oder andere Parade. So schafften es die Gegner, in 4 x 10 Minuten Spielzeit 8 Tore zu erzielen.
 
Die Blankenburger vergaben im Angriff einige Chancen, konnten am Ende trotzdem souverän mit 15 Treffern das Spiel für sich entscheiden.
 
Nach Abpfiff fiel die Anspannung von den Trainern Jonas, Winnie und Mandy ab und das ein oder andere Freudentränchen wurde verdrückt. Die drei Verantwortlichen sind unglaublich stolz auf jeden einzelnen Spieler und jede einzelne Spielerin.

 

 

Inhaltlich verantwortlich nach §55Absatz 2 RStV Fricke, M. SG Stahl Blankenburg Abt. Handball Regensteinsweg 12 38889 Blankenburg!

Zurück

Archiv