vom

SG Stahl landet Arbeitssieg in Westeregeln

Mit einem mühsam erkämpften 26:12 (13:5) Auswärtssieg kehrte die Blankenburger E-Jugend am Samstag aus Westeregeln zurück.

Weiterlesen …

vom

Klarer Heimsieg der SG Stahl Blankenburg in der Bezirksliga

Am 17. Januar 2026 empfing die D-Jugend der SG Stahl Blankenburg um 16 Uhr im Blankenburger Sportforum den Tabellenletzten Germania Borne. Als Tabellenzweiter gingen die Gastgeber klar favorisiert in die Partie – auch wenn aufgrund von Krankheit und Verletzungen nicht der komplette Kader zur Verfügung stand.

Weiterlesen …

vom

In neuen Trikots den Tabellenführer überrascht

Gleich doppelten Grund zur Freude hatte die E-Jugend der SG Stahl bei ihrem Heimspiel gegen den TSV Wefensleben. Vor Anpfiff der Partie bekam die Mannschaft einen neuen Trikotsatz, gesponsert durch das Unternehmen Reha-Med Blankenburg, überreicht. Ein herzliches Dankeschön für dieses großartige Engagement in die lokale Nachwuchsförderung. Voller Stolz und durch das neue Outfit zusätzlich motiviert erkämpften die Harzer im Anschluss gegen den bis dahin verlustpunktfreien Tabellenführer ein überraschendes 21:21 (12:12).

Weiterlesen …

Spielbericht der E-Jugend

(Kommentare: 0)

Staffelsieg perfekt gemacht

Am Samstag hatten die Blankenburger E Jugend Handballer die Jungen aus Quedlinburg zu Gast. In einem spannenden Spiel setzten sich am Ende die Blütenstädter durch und machten so den Staffelsieg perfekt.

Das Spiel begannen beide Mannschaften sehr nervös. Immer wieder leisteten sie sich einfache Ballverluste oder scheiterten mit schwachen Würfen an den beiden guten Torhütern. Nach 2 Minuten war für die Blankenburger Jannes Jur erfolgreich. Erst in der 5. Spielminute fiel der zweite Treffer des Spiels. Luis Schröter erhöhte für die Gastgeber auf 2 zu 0. Wer nun dachte, das die Blütenstädter ihre Nervosität ablegt hatten und sich steigern würden, wurde enttäuscht. Die Gäste aus Quedlinburg hielten sehr gut dagegen. Spielerisch waren sie mit der Heimmannschaft auf Augenhöhe. Mit Pascal Schulze hatten sie einen an diesem Tage hervorragenden Schlussmann in ihrem Tor. In der 6. Minute waren auch die Gäste erfolgreich. Die 3 zu 1 Führung der Blankenburger hatten die Quedlinburger Jungen in der 12. Spielminute ausgeglichen. Kurz darauf gingen sie mit 3 zu 4 in Führung. Die Gastgeber scheiterten immer wieder am Gästekeeper oder an ihrem eigenen Unvermögen. Bis zur Halbzeit trafen die Blütenstädter dann doch noch 2 mal und gingen mit einer 5 zu 4 Führung in die Kabine. In ihrer Halbzeitansprache brauchten die Trainer ihren Jungs gar nicht viel sagen. Die Spieler wussten selbst, wo sie in der 2 Hälfte zulegen mussten. Einzig Torwart Fynn Priesterjahn war es zu verdanken, dass nicht die Gäste mit einer Führung in die Halbzeit gegangen waren. Er zeigte viele gute Paraden und hielt so seine Mannschaft im Spiel.

Im zweiten Abschnitt waren die Blütenstädter dann etwas zielstrebiger und treffsicherer als in Durchgang eins. Die guten Gäste ließen sich aber nicht abschütteln. So blieb es bis zum Schluss ein spannendes Spiel. Über die Stationen 10 zu 7 und 13 zu 9 warfen die Blankenburger bis zum Spielende einen 16 zu 12 Sieg heraus. Damit gehen sie als Staffelsieger in die Meisterrunde gegen die Mannschaften aus der Bördestaffel.

„Gratulation an die Jungs zum Staffelsieg. Wir sind damit erst einmal sehr zufrieden. Das war heute ein hartes Stück Arbeit. Die Gäste haben ihr gewachsenes Leistungsvermögen gezeigt. Dieses hat uns alles abverlangt. Das Spiel hat uns deutlich gezeigt, was es weiter zu verbessern gilt. Nun freuen wir uns auf die Meisterrunde.“

Fazit der Trainer Malter, Kallinowsky und Reinnicke.

Blankenburg spielte mit: Priesterjahn – Kalinowsky 1, Fischer 1, Manytsch, Kleefeld 1, Schröter 7, Grädner 4, Behnecke, Roßbach 1, Jur 1, Tödter, Guderle, Kohlhase, Reinnicke

 

Inhaltlich verantwortlich nach §55Absatz 2 RStV Malter, R. SG Stahl Blankenburg Abt. Handball Regensteinsweg 12 38889 Blankenburg!

Zurück

Archiv