vom

SG Stahl Blankenburg sichert sich mit Auswärtssieg den zweiten Tabellenplatz

Die D-Jugend der SG Stahl Blankenburg hat ihr letztes Auswärtsspiel der Saison erfolgreich gestaltet. Beim Gastspiel bei der TSG Calbe/Saale setzte sich die SG mit 27:21 (12:12) durch und machte damit den zweiten Tabellenplatz in ihrer Staffel hinter der HSG Börde II perfekt.

Weiterlesen …

vom

Blankenburg verliert in Schönebeck

Eine schwere Aufgabe hatten die B-Jugend Handballer der Blütenstadt am Wochenende vor sich. Sie mussten beim Tabellennachbarn in Schönebeck antreten.

Besonders schwer wog dabei der Ausfall von Blankenburgs Top Torschützen Janis Fischer.

Weiterlesen …

vom

Starke Schlussphase sichert den Erfolg

Die gemischte E-Jugend der SG Stahl hat am Sonntag im heimischen Sportforum gegen den SV Langenweddingen mit 27:18 (13:12) gewonnen. Nach einem furiosen Start der Blütenstädter wurde die Partie zwischenzeitlich noch einmal eng, ehe der Blankenburger Nachwuchs zum Ende der zweiten Halbzeit Nervenstärke bewies und wieder das Kommando übernahm.

Weiterlesen …

Spielbericht der E-Jugend

(Kommentare: 0)

Niederlage im Spitzenspiel

Zum mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen der beiden Spitzenmannschaften der Handball E Jugend, kam es am Samstag Mittag im Blankenburger Sportforum. Zu Gast war der Tabellenführer  aus Lanegenweddingen.

Vor einer gut gefüllten Halle erwischten die Gäste den besseren Start. Nach 3 Minuten führten sie mit 0 zu 2. Die Blütenstädter hatten Mühe, überhaupt zum Torabschluss zu kommen. Die Jungen aus Langenweddingen verteidigten sehr gut. Jannis Fischer traf dann mit einer gelungenen Einzelaktion zum 1 zu 2. Die bessere Mannschaft blieben aber die Sülzetaler. Bis zur 6. Spielminute bauten sie ihren Vorsprung auf 1 zu 4 aus. Aaron Kalinowsky erzielte das 2 zu 4 aus Sicht der Gastgeber. Die Gäste blieben Spielbestimmend. Immer wieder angetrieben von Karl Lücke,dem  besten Spieler auf dem Feld, lagen sie in der 15. Minute mit 4 zu 8 in Front. Bis zur Pause fanden nun die Blankenburger besser zu ihrem Angriffsspiel. So verkürzten sie den Rückstand bis zum Seitenwechsel auf 7 zu 9. In der Kabine forderten die Trainer der Blütenstädter ihre Jungen auf, mit mehr Zug zum Tor zu agieren. Das Spiel war längst noch nicht entschieden.

Jannes Jur und Melvin Reinnicke trafen zu Beginn des zweiten Abschnitts für die Gastgeber und es stand 9 zu 9. Danach ergab sich die Chance in Führung zu gehen. Leider fand der Wurf nicht den Weg ins Tor. Dann drehten die Gäste auf. Karl Lücke spielte seine Mitspieler gekonnt frei oder traf selbst. Die Blütenstädter standen in der Abwehr zu weit weg von ihren Gegenspieler. Im Angriff verwarfen sie einen Strafwurf oder scheiterten an der Deckung der Langenweddinger. Diese nutzten die Schwächen der Blankenburger aus und führten nach 32 Minuten mit 10 zu 16. Damit war schon eine Vorentscheidung gefallen. Die Blütenstädter gaben aber zu keinem Zeitpunkt der Partie auf. Alle Spieler kämpften bis zum Schluss. So gelang bis zum Endstand von 16 zu 20 noch etwas  Ergebniskosmetik. Langenweddingen gewann die Partie am Ende verdient. Sie waren die bessere Mannschaft und hatten die besseren Einzelspieler in ihren Reihen.

„Wir haben heute unsere Grenzen aufgezeigt bekommen. Unser Angriffsspiel hatte zu wenig Zug zum Tor und die Lücken in der Abwehr waren zu groß. Mit vielen guten Paraden hat unser Torwart Fynn Priesterjahn uns vor einem größeren Rückstand bewahrt.“

Fazit der Trainer Kalinowsky, Reinnicke und Malter.

Blankenburg spielte mit: Priesterjahn – Reinnicke 1, Jur 1, Roßbach 3, Fischer 1, Manytsch, Engel, Kohlhase, Schröter 5, Tödter, Behnecke, Kalinowsky 2, Kleefeld 1, Grädner 2

 

Inhaltlich verantwortlich nach §55Absatz 2 RStV Malter, R. SG Stahl Blankenburg Abt. Handball Regensteinsweg 12 38889 Blankenburg!

Zurück

Archiv