Die D-Jugend der SG Stahl Blankenburg hat ihr letztes Auswärtsspiel der Saison erfolgreich gestaltet. Beim Gastspiel bei der TSG Calbe/Saale setzte sich die SG mit 27:21 (12:12) durch und machte damit den zweiten Tabellenplatz in ihrer Staffel hinter der HSG Börde II perfekt.
Die gemischte E-Jugend der SG Stahl hat am Sonntag im heimischen Sportforum gegen den SV Langenweddingen mit 27:18 (13:12) gewonnen. Nach einem furiosen Start der Blütenstädter wurde die Partie zwischenzeitlich noch einmal eng, ehe der Blankenburger Nachwuchs zum Ende der zweiten Halbzeit Nervenstärke bewies und wieder das Kommando übernahm.
Ihren ersten Sieg in einem Pflichtspiel überhaupt erzielte die E Jugend der Blankenburger Handballer am vergangenen Wochenende in Staßfurt. Im Duell der beiden bisher sieglosen Teams gewannen die Blütenstädter deutlich mit 9 zu 24.
Mit dem Sieg auf Platz 5 in der Tabelle verbessert
Mit einem Heimsieg am Sonntag in heimischer Halle verbesserten sich die C Jugend Handballer aus Blankenburg auf den 5. Tabellenplatz. Gegen Schönebeck stand es nach spannenden 50 Minuten 29 zu 25.
Nach 3 Siegen in Folge haben die D-Jugend Handballer aus Blankenburg wieder eine Niederlage hinnehmen müssen. Gegen die Mannschaft aus Calbe verloren sie deutlich mit 36 zu 17.