Zum schweren Auswärtsspiel nach Oebisfelde, reisten die Blankenburger B - Jugend Handballer am vergangenen Sonntag. Viele Spieler aus der Blütenstadt stecken mitten in den Prüfungen, so dass eine gute Vorbereitung auf die Begegnung nicht möglich war.
Am ersten Ferienwochenende mussten die B-Jugend Handballer aus Blankenburg zum Nachholspiel in Staßfurt antreten. Erneut fielen aufgrund von Erkrankungen mehrere Spieler aus.
Im letzten Saisonspiel traf die D-Jugend der SG Stahl Blankenburg im heimischen Sportforum auf den SV Stahl Thale. Im Harzderby wollten die Blankenburger ihre starke Saison mit einem überzeugenden Auftritt abschließen. Gegen den Tabellenletzten war die Zielsetzung klar, entsprechend entschieden sich die Trainer, mit maximalem Kader anzutreten.
Am Sonntag den 12. März trafen die Handballer der Blankenburger C- Jugend auf die Jungen aus Halberstadt. Von Beginn an entwickelte sich ein ungleiches Duell. Die Blütenstädter waren den Gästen in allen Belangen überlegen. Diesen muss aber hoch angerechnet werden, dass sie nie den Mut verloren und bis zum Ende der Partie fair und kämpferisch auftraten.
Unser langjähriger Trainer, Spieler und Vorstandsmitglied Axel Fickenwirth wurde von der Stadt Blankenburg (Harz) für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement geehrt.
Am vergangenen Samstag war es endlich wieder so weit. Die Handballer der SG Stahl Blankenburg führten ihre traditionelle Winterwanderung durch. Dazu eingeladen waren alle Vereinsmittglieder und ihre Familien. Über 100 Kinder und Erwachsenen folgten dem Aufruf des Vereins.
Am Samstagvormittag traf im Blankenburger Sportforum die C - Jugend der SG Stahl auf die Mannschaft aus Quedlinburg. Die Blütenstädter wollten das Spiel unbedingt gewinnen, um im Kampf um Platz 2 im Rennen zu bleiben.