Die D-Jugend der SG Stahl Blankenburg hat ihr letztes Auswärtsspiel der Saison erfolgreich gestaltet. Beim Gastspiel bei der TSG Calbe/Saale setzte sich die SG mit 27:21 (12:12) durch und machte damit den zweiten Tabellenplatz in ihrer Staffel hinter der HSG Börde II perfekt.
Die gemischte E-Jugend der SG Stahl hat am Sonntag im heimischen Sportforum gegen den SV Langenweddingen mit 27:18 (13:12) gewonnen. Nach einem furiosen Start der Blütenstädter wurde die Partie zwischenzeitlich noch einmal eng, ehe der Blankenburger Nachwuchs zum Ende der zweiten Halbzeit Nervenstärke bewies und wieder das Kommando übernahm.
Nach der deutlichen Niederlage in der Vorwoche war die D-Jugend der SG Stahl Blankenburg fest entschlossen, im letzten Spiel des Jahres eine klare Reaktion zu zeigen. Zu Gast im heimischen Sportforum war der Quedlinburger SV, der in dieser Saison noch sieglos war. Mit einer offensiven Verteidigung wollte die SG von Beginn an Druck aufbauen und keinen Zweifel an ihrem Siegeswillen lassen.
Am 7. Dezember war der MTV “Eintracht” Hornburg erneut Gastgeber eines spannenden Handball-Miniturniers. Dieses Mal reisten die Minis der SG Stahl Blankenburg Abt. Handball mit zwei Teams an – ein Zeichen des starken Wachstums der Abteilung und der Begeisterung für den Handballsport in der Stadt Blankenburg. Mit 15 von insgesamt 21 handballverrückten Kindern konnten die Blankenburger Handballer zwei vollständige Mannschaften aufstellen.
Am 7. Dezember 2024 trat die D-Jugend der SG Stahl Blankenburg zum letzten Auswärtsspiel des Jahres beim ungeschlagenen Tabellenführer TSV Wefensleben an. Nach dem Erfolg im vergangenen Spiel reiste das Team voller Motivation an, war sich jedoch der großen Herausforderung bewusst, die gegen einen so starken Gegner bevorstand. Trotz mehrerer Ausfälle und einem reduzierten Kader mit lediglich drei Ersatzspielern zeigten sich die Harzer zu Beginn unbeeindruckt und gingen früh in Führung.
Zur letzten Begegnung des Jahres reiste die Blankenburger E-Jugend in die Handball-Hochburg nach Langenweddingen. Gegen die vor allem defensiv sehr starke Mannschaft aus der Börde wollte sich die SG Stahl mindestens auf Augenhöhe präsentieren.